Startseite   -   Meine Projekte   -   Hier bin ich auch dabei   -   Discografie   -   Über mich   -   Impressum-Links   -   Konzertinfos          

Open Source



Norbert Dehmke's "OPEN SOURCE"
Music-in-Pictures-in-Music

Die Idee hinter diesem Projekt ist, eigene Musik in einem neuen Kontext zu interpretieren und präsentieren.
Dabei hat die Musik ein festgelegtes Programm, die Bilder werden spontan dazu projeziert und unterstützen das akustische Szenario.
Zu jedem Stück gibt es eine spezielle Stimmung, Geschichte oder Person, die den speziellen Charakter der Komposition wiederspiegelt. Daraus ergeben sich musikalische "Bühnenbilder", die durch visuelle Improvisationen verstärkt und unterstützt werden.
Als Wechsel der Einstimmungen auf das nächste Stück dienen "Interludes", die wie Kulissenwechsel im Theater(oder Oper) akustisch in die neue "Szene" überleiten. Die einzelnen Kompositionen werden dadurch also zu einem Gesamtwerk. Mit Stefan Greussing (Schlagzeug, Percussion), Herwig Hammerl (Kontra- und E-Bass), Roland Jenny (Gitarre) und Thomas Fuchs (Visuelle Improvisation) hat Norbert Dehmke (Saxophone, Flöten und Komposition) die ideale Besetzung für die Realisierung seiner Music-in-Pictures-in-Music - Vision gefunden.

"OPEN SOURCE"
Music-in-Pictures-in-Music mit :

Stefan Greussing - dr
Herwig Hammerl - b
Roland Jenny - git
Thomas Fuchs - visuals
Norbert Dehmke -sax, fl, comp
PDF: Musik visuell erfahrbar gemacht - Premiere für Norbert Dehmkes «OPen Source»
DOC: Norbert Dehmke's "OPEN SOURCE" --- Music-in-Pictures-in-Music